Eltern Kind Zentrum Trumau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Spielgruppen

Baby & Kleinkinder


HERBSTKURS
im ELTERN KIND ZENTRUM TRUMAU


Krabbelmäuse ab dem Krabbelalter
dienstags, 10:45-11:45


Bei den Krabbelmäusen / Laufmäusen wird auf die neue Mobilität der Kinder aufgebaut. Bewegungsspiele mit Bällen, Tüchern und Alltagsmaterialien, erstes Musizieren und Singen von Kinderliedern werden uns ins diesem Kurs begleiten. Auch erste Spiele mit dem Fallschirmtuch und kleine Parcours werden alle Sinne der Kinder anregen und fördern. Bei Schönwetter im Radlpark, dort haben wir die Möglichkeit auch mit Wasser uns bei wärmeren Temperaturen abzukühlen. Auch in diesem Kurs habt ihr die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und euch mit anderen Eltern auszutauschen.

8 Einheiten - 65 EUR


Forscherhäschen ab den Lauflernalter
dienstags, 09:30-10:30


Auch bei den Forscherhäschen werden wir mit lustigen Liedern und wilden Kniereitern unser Programm beginnen. Mit Bewegungsspielen und Turnübungen lernen die Großen schon erste Spielabläufe kennen. Malen und Basteln werden uns in diesem Kurs auch begleiten. Jede Woche erwartet euch ein buntes und lustiges Programm und zum Abschluss werden wir oftmals eine kleine Entspannungseinheit einbauen, um ein bisschen abschalten zu können.

8 Einheiten - 65 EUR


NEUE SPIELGRUPPE

Spielbären - unsere Gruppe am Nachmittag für Kinder ab 1 1/2 Jahren
mittwochs, 15:00-16:00

Unsere Spielgruppe am Nachmittag ist schon für Kinder gedacht die am Vormittag in die Krabbelstube oder Kindergarten gehen, natürlich aber auch für Eltern denen einen Spielgruppe am Nachmittag lieber ist. Ähnlich wie bei den Forscherhäschen erwartet euch natürlich ein buntes Programm und zusätzlich bauen wir schon erste Tanz- & Bewegsungsabläufe ein. Optimal als Vorbereitung für unseren M&Ms Mini Kurs.

8 Einheiten - 65 EUR

Einstieg und schnuppern jederzeit möglich.

(Rechtschreibfehler und Irrtümer vorbehalten)



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü