Eltern Kind Zentrum Trumau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zeitreise Workshops

Große Kinder


Zeitreise-Workshops
für das Vorschul- und Volksschulalter


Ab Herbst 2019 findet nun einmal im Monat ein Zeitreise-Workshop im EKiZ Trumau statt. In jedem Workshop wird ein Thema aus der Vergangenheit wie Dinosaurier, Steinzeit, altes Ägypten, altes Rom oder Mittelalter gemeinsam spielerisch entdeckt und erarbeitet. Wir reisen in die Vergangenheit und suchen als Paläontologen nach alten Dinosaurierknochen, basteln einen ägyptischen Halsreif, probieren römische Kinderspiele aus oder kleiden uns wie Ritter und Edelfrauen. Es gibt Gegenstände und Bilder aus dieser Zeit zum Angreifen und Staunen, spannende Geschichten und auch Spiele, Rätsel und Bastelstationen zum jeweiligen Thema.


Themen und Termine:

Zeitreise zu den Dinosauriern – Raptoren, Forscher und Fossilien
Mi, 25.9.2019
14.30 – 15.30 (4-6 Jahre)
15.45 – 16.45 (7-10 Jahre)

Zeitreise in die Steinzeit – Mammuts, Neandertaler und Höhlenmalerei

Mi, 23.10.2019
14.30 – 15.30 (4-6 Jahre)
15.45 – 16.45 (7-10 Jahre)

Zeitreise ins alte Ägypten – Pyramiden, Mumien und Hieroglyphen
Mi, 20.11.2019
14.30 – 15.30 (4-6 Jahre)
15.45 – 16.45 (7-10 Jahre)

Zeitreise ins alte Rom – Kaiser, Götter und Gladiatoren
Mi, 18.12.2019
14.30 – 15.30 (4-6 Jahre)
15.45 – 16.45 (7-10 Jahre)

Zeitreise ins Mittelalter – Ritter, Wappen und Burgfräulein
Mi, 22.1.2020
14.30 – 15.30 (4-6 Jahre)
15.45 – 16.45 (7-10 Jahre)


Kosten: 10 Euro pro Kind, inklusive Bastelmaterial sowie Quiz und kleines Andenken zum Mitnehmen

Mindestteilnehmerzahl: 4 Kinder
Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung und gegebenenfalls Absage!


Jetzt anmelden unter: kat.k@gmx.at



Leitung: Katrin Kandler

Ich bin 32 Jahre alt, habe das Volksschullehramt absolviert und Kultur- und Sozialanthropologie studiert. Ich habe zwei Kinder, mit denen ich gerne Geschichten erfinde und lese, oder andere Länder und Kulturen entdeckte. Vor meiner Karenz durfte ich bereits Erfahrungen als Museumspädagogin für Kindergruppen sammeln, was mir großen Spaß gemacht hat. Ich freue mich schon darauf, gemeinsam auf den Spuren der Vergangenheit Spannendes zu entdecken und zu erforschen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü